Dealing with Spam

video_library 2 Videos


In dieser Serie versuchen wir, darüber aufzuklären, wie man richtig mit Spam und Betrug umgeht. Und nun viel Spaß beim Zuschauen.


Ich wurde erpresst! So enttarnt man Spam-E-Mails

Duration: 78

So schnell wird man Opfer einer Spam-Erpressung über 1000 US $ in Bitcoin. Trotz der Meldung bei der zuständigen Behörde ist bis heute nichts passiert. Glücklicherweise ist bis jetzt noch kein Opfer auf die Forderungen eingegangen. Die Angreifer suchen sich Listen an E-Mail-Adressen (meistens durch (Plattform-)Leaks entstanden, heraus und senden automatisiert E-Mails über ein Tool oder per Handarbeit, mit dem Ziel, einen Treffer zu landen. Würde nur eine Person von 10.000 auf diese E-Mail reinfallen hätte sich das ganze für […]

Bitcoin Investment Betrug – Was Bitcoin Era und co verschweigen

Duration: 8:47 84

In diesem Video informiere ich über die Webseite Bitcoin Era und Bitcoin Code, da diese fälschlicherweise in Verbindung mit der Internetwährung Bitcoin gebracht werden. Dies ist meines Erachtens nach in so fern schädlich, da es keinen konkreten Bezug zu einem richtigen Handel gibt und am Ende der Nutzer nur um seinen Einzahlungsbetrag geprellt wird.